IT-Fachkraft als Service Provider für Softwaremanagement (m/w/d)

BWI GmbH

Bonn, 53117

Computer

Auerberg

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Fachliche Verantwortung für das Service Package und dessen Steuerung über den gesamten Lifecycle Verantwortung für die Kosten des Service-Packages samt Durchführung der kosten- und mengenbasierenden Planungen und Forecasts Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Service Package im Rahmen von CSI-Maßnahmen sowie gemäß neuer Anforderungen Ableitung der strategischen Ziele für das Service Package aus den übergeordneten Strategien sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Parameter (Service Level, Operational Level) sowie der Wirtschaftlichkeit der Service-Erbringung Mitarbeit in Gremien der Bundeswehr (z.B. FAG, AG) sowie Mitwirkung an der Umsetzung der BWI-weiten Sourcing-Strategie Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Etwa 6 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management sowie Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung von virtuellen Teams Sehr gute Kenntnisse in der Softwarebereitstellung auf client-basierten Systemen Ganzheitliche Sicht auf und ein ausgeprägtes Verständnis von End-2-End Serviceverantwortung sowie -Dienstleistung, ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine proaktive sowie lösungs- und kundenorientierte Handlungsweise, Entscheidungsfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco und Microsoft) Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Liegenschaftskataster-Sachbearbeiter (m/w/d)